Uncategorized

Das Jahr der Sitzengebliebenen

Jetzt streng wiederholen, was streng wiederholen? – Die Prüfung, die Prüfung allein und nichts als die Prüfung. Es ist falsch gelebt worden, falsch, falsch, Zeugnis ablegen, jetzt Zeugnis ablegen, unglaublich langsam, mein entzündetes Jahr lang.

Ob ich schaffe, ob ich es schaffe, ist fragwürdig, würdig dem Unglauben, dem Misstrauensvotum des Systems gegen mich. Jetzt runter, ganz runter mit dem Kopf, der ganze Schädel nach unten gedrückt, von der schweren Bestrafung, langsam, die gestohlene Zeit.

Zeig‘ Wiedergeburt, zeig‘, daß ich schon getauft war, immer immer schon getauft, nicht gekauft, in Freiheit, in Freiheit wie immer, wie immer schon weiter gehörig zum Ganzen, ich war immer ganz, nein, bin nie sitzengeblieben, auch jetzt noch nicht, gleichwohl ich das bin.

Jetzt streng wiederholen, was streng wiederholen? – Die Prüfung, die Prüfung allein und nichts als die Prüfung.

Standard

Ein Gedanke zu “Das Jahr der Sitzengebliebenen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s